USE CASE

Anbindung einer Brandmeldeanlage

Ausgangslage und Herausforderungen

Die Brandmeldeanlage unseres Kunden löste im Falle eines Brandalarms einen Telefonanruf an die Brandschutzbeauftragten aus. Diese Sprachnachricht enthielt allerdings keine Details über den Ort des Brandes. Die Brandschutzbeauftragten mussten sich mit einem Rechner im Netzwerk verbinden. Erst die auf diesem Rechner laufende Software zeigte die Details des Alarms an. Eine geplante Ablöse der Telefonanlage erforderte auch eine Anpassung der Alarmierung. Im Zuge dieser Anpassung wurde der Alarmierungsprozess optimiert.

Zielsetzung

Alarmierung mittels Sprachnachricht

Die Alarmierung der Brandschutzbeauftragen mittels Sprachnachricht sollte weiterhin

gewährleistet bleiben.

Details des Brandalarms

Zusätzlich sollten die Details des Brandalarms über SMS, E-Mail oder APP direkt an

die Brandschutzbeauftragten

übermittelt werden.

Anwesende Personen

Die Brandschutzbeauftragten benötigten eine Liste aller anwesenden Personen aus dem bestehenden Zeiterfassungssystem.

Die Lösung

Mit Hilfe der IoT Plattform von AFM wurden die unterschiedlichen Systeme miteinander verbunden und ein durchgehender Alarmierungsprozess abgebildet.

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